Mo. geschlossen
Di. - Fr. 14.00 - 18.00
Sa. 10.00 - 14.00

Oder außerhalb der Kernöffnungszeit nach Vereinbarung unter 0173 8697678


Ständig Helmangebote direkt im Geschäft

| HOME | GLEITSCHIRMFLIEGEN | ANFAHRT | KONTAKT | AGB | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ



    JustRide Gensler

GENSLER

Helme / Bekleidung

Fahrzeuge

Tandem-Gleitschirmfliegen


width="10"

  Ein Erlebnis der ganz besonderen Art

Der etwas andere Kick
TANDEM-GLEITSCHIRMFLIEGEN


Neben dem Motorradfahren habe ich meine Begeisterung für das Gleitschirmfliegen entdeckt. Um mit meiner Janet gemeinsam fliegen zu können, habe ich zusätzlich meine Tandem Lizenz erworben.



Mitfliegen?

Wo?     In Goslar am Rammelsberg mit Blick über die Altstadt.

Wann? Nach Terminabsprache, da wir auf Wind & Wetter angewiesen sind.

Was erwartet dich? in ubeschreibliches Feeling mit Aussichten, von denen andere nur träumen.

Ein Flug am Rammelsberg kostet 80 Euro

Je nach Wetter und vorhandenen Aufwinden wird versucht in der Thermik Höhe zu gewinnen um den Flug möglichst lange zu gestalten.








Wer gesundheitlich fit ist, und zwischen 40 und 95 kg wiegt kann einen Tandemflug am Rammelsberg in Goslar ausprobieren.
Der Startplatz hat eine Höhe von ca. 670 m. Die Höhendifferenz zum Landeplatz hat zwar nur 270 m, allerdings wird versucht den Flug in der Thermik auszudehnen um den Startplatz unter uns zu lassen, was meistens auch gelingt. Auf Wunsch können wir natürlich jederzeit den Landeplatz anfliegen.


Die gesamte Dauer inklusive Vorbereitung, Einweisung und möglichen Wartezeiten, sowie der Wind- und Thermikverhältnisse kann varieren. Deshalb bitte etwas Zeit mit einplanen. Sollte aus unvorhersehbaren Wetterbedingungen der Flug doch nicht möglich sein, wird dieser aus Sicherheitsgründen verschoben.

An Ausrüstung und Kleidung solltest du wetterangepasste Freizeitkleidung und Knöchelhohe feste Schuhe mitbringen, in denen Du gut laufen kannst. Euren eigenen Helm könnt ihr mitbringen, dieser kann aber auch gestellt werden. Das ist ja unser eigentliches Business.

Wer das Erlebnis auf Film oder Foto festhalten möchte, kann seine eigene Handykamera und/oder GoPro mitbringen.


Die Kosten für den Tandemflug betragen 80 €. Einen Gutschein kannst im Geschäft erwerben, oder Du druckst ihn hier   aus, verschenkst diesen und nach dem Flug wird bezahlt.

Zur Terminvereinbarung benötigen wir eine E-Mail-Adresse. Diese wird im Verteiler eingetragen und wir geben allen Bescheid, wenn gute Flugbedingungen sind. Ein bis drei Tage vorher geht eine Mail an Dich; wenn Du dann Zeit und Lust hast, meldest Du dich an und wir vereinbaren eine Uhrzeit. Sollte dir dieser Termin nicht passen, bleibst Du in der Verteilerliste für 3 Jahre.

Der Treffpunkt am Flugtag ist der Landeplatz, von welchem auch der Shuttle Bus zum Startplatz abfährt.

Falls ihr noch Fragen habt ruft mich einfach an Tel. 0173 8697678 oder sendet mir eine E-Mail über das Kontaktformular. Wer keine Lust hat einen Gutschein zu basteln hier  ist eine PDF-Vorlage zum Download.  Kontaktformular